![f:id:aaron:20100303191246g:image f:id:aaron:20100303191246g:image](http://f.hatena.ne.jp/images/fotolife/a/aaron/20100303/20100303191246.gif)
Willkommen zu unserer Interview-Ecke mit Künstlern von Flipnote Hatena.
Hier erzählen wir euch etwas über die Künstler, ihren Werdegang und ihre Inspiration.
Die Interviews werden überwiegend aus dem Englischen oder Japanischen sinngemäß und nicht immer wortwörtlich übersetzt. Um das Original-Interview zu lesen, ändert oben rechts bitte eure Spracheinstellung.
Viele von euch möchten wissen, wie man als Interviewpartner für diese Seite ausgesucht wird.
Unser Kyoto-Team ist stets auf der Suche nach geeigneten Künstlern, die nicht nur künstlerische Flipnotes erstellen, sondern sich vor allem auch an die Regeln halten.
Benutzer deren Flipnotes oder Kommentare häufig aufgrund unangebrachten Inhalts entfernt werden oder häufig falsche Berichte über andere Flipnotes und Kommentare erstellen, werden in der Regel nicht ausgewählt. Ihr müsst allerdings kein Flipnote-Mitglied sein, um ausgewählt zu werden.
Verpasst auch nicht unsere wöchentlichen Nachrichten, die jeden Freitag brandaktuell in unserem Büro in Kyoto erstellt werden. Falls ihr weitere Inhalte in unserem Blog lesen möchtet, dann schreibt eure Wünsche und Ideen in unser Feedback-Kästchen am Ende der Seite.
Für dieses Interview haben wir take86 (id:take86) aus Japan ausgesucht.
Hallo id:take86! Erzähl uns doch bitte, wie du auf die Ideen für deine Flipnotes kommst?
Also wenn ich mal keine Ideen habe, dann beobachte ich einfach meine Umgebung, die Leute die mich umgeben oder einfach mich selber. Ich gucke mir alles genau an und entnehme davon Ideen für meine Flipnotes.
Was machst du in deiner Freizeit?
Ich zeichne gerne auf Papier oder an Wänden, manchmal sogar auf Kleidung. Gitarre spiele ich auch gerne. Schwimmen, Skifahren, Skaten oder mit dem Rad fahren ist auch toll. Ich geh auch gerne in die Stadt.
Hast du vielleicht ein paar Tipps, wie andere auch so tolle Flipnotes hinbekommen können?
Flipnote Studio ist sehr einfach zu handhaben. Zeichnen, Sachen löschen, Speichern oder auch Kopieren ist wirklich einfach. Ich entdecke immer neue Techniken und man lernt mit einfachen Dingen wirklich viel.
Gibt es eine Art Flipnote, das du in Zukunft gerne machen möchtest?
Ich möchte meinen Flipnotes gerne Sound hinzufügen. Ich finde es ist wirklich faszinierend, aber ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt.
Dann bedanken wir uns recht herzlich für deine Zeit und wünschen dir noch viel Spaß mit Flipnote Hatena. Die letzten Worte gehören dir.
Vielen Dank, dass ihr euch meine Flipnotes anguckt und Danke für eure Unterstützung!
Vielen Dank, dass ihr euch das Interview durchgelesen habt. Wenn ihr Anregungen oder sonstiges Feedback für uns hat, könnt ihr im Kästchen unten eine Nachricht für uns hinterlassen.