Willkommen zu unserer Interview-Ecke mit Künstlern von Flipnote Hatena.
Hier erzählen wir euch etwas über die Künstler, ihren Werdegang und ihre Inspiration.
Die Interviews werden überwiegend aus dem Englischen oder Japanischen sinngemäß und nicht immer wortwörtlich übersetzt. Um das Original-Interview zu lesen, ändert bitte oben rechts eure Spracheinstellung.
Viele von euch möchten wissen, wie man als Interviewpartner für diese Seite ausgesucht wird.
Unser Kyoto-Team ist stets auf der Suche nach geeigneten Künstlern, die nicht nur künstlerische Flipnotes erstellen, sondern sich vor allem auch an die Regeln halten.
Benutzer deren Flipnotes oder Kommentare häufig aufgrund unangebrachten Inhalts entfernt werden oder häufig falsche Berichte über andere Flipnotes und Kommentare erstellen, werden in der Regel nicht ausgewählt. Ihr müsst allerdings kein Flipnote-Mitglied sein, um ausgewählt zu werden.
Für dieses Interview haben wir Yukinka (id:yukinka) ausgesucht. Yukinka wohnt in Japan.
Hallo! Stell dich doch bitte kurz vor und erzähle uns, wie du auf die Ideen für deine Flipnotes kommst?
Hallo zusammen! Mein Name ist Yukinka. Als ich mit der Uni angefangen habe, hat meine Schwester mir einen Nintendo DSi geschenkt. Kurz danach habe ich mit den Flipnotes angefangen.
Überwiegend zeichne ich Comics oder Skizzen, bevor ich mit den Flipnotes anfange. Meine Ideen erhalte ich vom Fernsehen, Filmen oder Spielzeug.
Was machst du in deiner Freizeit?
Ich gucke gerne Filme und Dokus, wie Filme gemacht werden. Ich zeichne gerne Comics und Bilder. Alte Fantasiespiele mag ich auch gerne.
Gibt es auf Flipnote Hatena einige Künstler die dir vielleicht besonders gut gefallen?
- ▲Samel▼(id:nobuhisa0604) macht tolle Roboter.
- Massan (id:matsuda6295) zeichnet Flugzeuge und ich mag seine "Ace in the Sky" Geschichten.
- Takashigon(id:takashigon21) "Gokiburi Battle" ist eine tolle Serie über kämpfende Kakerlaken.
- Marimura (id:marimura) hat wirklich einzigartige Charaktere.
- Gomakyu (id:goma-9) zeichnet putzige Figuren, die mir sehr gut gefallen.
Es gibt natürlich noch viele andere.
Hast du vielleicht ein paar Tipps, wie andere auch so tolle Flipnotes hinbekommen können?
Ich sehe mich als Regisseur, wenn ich ein Flipnote erstelle. Ich denke an die Tipps, die ich durch das Gucken von Dokus über Filme gesehen habe und versuche diese anzuwenden. Wenn ich mich selber als Regisseur betrachte, erhöht das meine Kreativität nochmal um ein Vielfaches.
Gibt es eine Art Flipnote, das du in Zukunft gerne machen möchtest?
Ich würde gerne ein Abenteuer über das Militär machen. Tiercharaktere wären auch interessant.
Dann bedanken wir uns recht herzlich für deine Zeit und wünschen dir noch viel Spaß mit Flipnote Hatena. Die letzten Worte gehören dir.
Vielen Dank für eure Unterstützung, Sterne und Kommentare. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von euch Feedback bekomme. Ich werde weiterhin kreative Flipnotes machen und hoffe, dass ihr sie nachwievor anguckt und Spaß daran habt.
Vielen Dank, dass ihr euch das Interview durchgelesen habt. Wenn ihr Anregungen oder sonstiges Feedback für uns habt, könnt ihr im Kästchen unten eine Nachricht für uns hinterlassen.