Hatena-Künstler im Interview - Nanana (id:namiltuke)

f:id:aaron:20100303191246g:image

Willkommen zu unserer Interview-Ecke mit Künstlern von Flipnote Hatena.

Hier erzählen wir euch etwas über die Künstler, ihren Werdegang und ihre Inspiration.

Die Interviews werden überwiegend aus dem Englischen oder Japanischen sinngemäß und nicht immer wortwörtlich übersetzt. Um das Original-Interview zu lesen, ändert bitte oben rechts eure Spracheinstellung.

Viele von euch möchten wissen, wie man als Interviewpartner für diese Seite ausgesucht wird.

Unser Kyoto-Team ist stets auf der Suche nach geeigneten Künstlern, die nicht nur künstlerische Flipnotes erstellen, sondern sich vor allem auch an die Regeln halten.

Benutzer deren Flipnotes oder Kommentare häufig aufgrund unangebrachten Inhalts entfernt werden oder häufig falsche Berichte über andere Flipnotes und Kommentare erstellen, werden in der Regel nicht ausgewählt. Ihr müsst allerdings kein Flipnote-Mitglied sein, um ausgewählt zu werden.

Für dieses Interview haben wir Nanana (id:namiltuke) aus der Region Japan ausgesucht.



Hallo! Stell dich doch bitte vor.

Hallo zusammen! Ich heiße Nanana. Ich liebe es Flipnotes zu machen, ganz besonders die putzigen!



Wie kommst du auf die Ideen für deine Flipnotes?

Häufig fällt mir etwas ein wenn ich Anime-Filme gucke, mit meinen Freunden oder meiner Familie rede. Auch von Bildern oder meiner Umgebung lasse ich mich gerne inspirieren. Bevor ich Flipnotes mache, sammele ich zuerst möglichst viele Ideen und lege dann los.

Ich versuche meine Flipnotes an einem Stück fertigzustellen. Dafür brauche ich meist nur ein paar Stunden. Wenn ich besonders detaillierte oder lange Flipnotes mache, dann kann es auch schonmal ein paar Tage oder Wochen dauern.



Was machst du in deiner Freizeit?

Ich zeichne und male gerne und höre Musik. In letzter Zeit höre ich besonders gerne viele verschiedene Musikrichtungen.



Hast du vielleicht ein paar Tipps, wie andere auch so tolle Flipnotes hinbekommen können?

Wenn man seine Umgebung sorgfältig ansieht, findet man immer etwas zur Inspiration. Nutzt eure Fantasie, um Dinge interessant zu bewegen und versucht euch an Sachen, die es im normalen Leben so nicht gibt. Ich denke damit kann man wirklich gute Flipnotes machen.


Gibt es eine Art Flipnote, das du in Zukunft gerne machen möchtest?

Ich möchte meine Animationsfähigkeiten verbessern und flüssigere Flipnotes machen. Meine Flipnotes sollen auch mit 7 oder 8 Frames noch sanfte Animationen haben. Außerdem möchte ich, dass Leute in der ganzen Welt Spaß an meinen Flipnotes haben.



Dann bedanken wir uns recht herzlich für deine Zeit und wünschen dir noch viel Spaß mit Flipnote Hatena.

Hier könnt ihr die Flipnotes von Nanana auf eurem PC oder dem Nintendo DSi Browser über die folgende URL aufrufen:

Nananas Flipnotes


Vielen Dank, dass ihr euch das Interview durchgelesen habt. Wenn ihr Anregungen oder sonstiges Feedback für uns habt, könnt ihr im Kästchen unten eine Nachricht für uns hinterlassen.

はてなハイク