Hatena-Künstler im Interview - Fred

f:id:aaron:20100303191247g:image

Willkommen zur neuen Ausgabe unserer Interview-Ecke.

Hier erzählen wir euch etwas über die Künstler, ihren Werdegang und ihre Inspiration.

Die Interviews werden überwiegend aus dem Englischen oder Japanischen sinngemäß und nicht immer wortwörtlich übersetzt. Um das Original-Interview zu lesen, ändert bitte oben rechts eure Spracheinstellung.

Öfters erhalten wir die Frage, wie man als Interviewpartner für diese Seite ausgesucht wird.

Unser Kyoto-Team ist stets auf der Suche nach geeigneten Künstlern, die nicht nur künstlerische Flipnotes erstellen, sondern sich vor allem auch an die Regeln halten.

Benutzer deren Flipnotes oder Kommentare häufig aufgrund unangebrachten Inhalts entfernt werden oder häufig falsche Berichte über andere Flipnotes und Kommentare erstellen, werden in der Regel nicht ausgewählt. Ihr müsst allerdings kein Flipnote-Mitglied sein, um ausgewählt zu werden.

Verpass auch nicht unsere wöchentlichen Nachrichten, die jeden Freitag brandaktuell in unserem Büro in Kyoto erstellt werden. Falls ihr weitere Inhalte in unserem Blog lesen möchtet, dann schreibt eure Wünsche und Ideen in unser Feedback-Kästchen am Ende der Seite.

Für dieses Interview haben wir Fred (id:blankenburg) ausgesucht.


  • Hallo!

Erzähl uns doch bitte etwas über dich.


Hi, mein Name lautet Fred. Ich bin 43 Jahre alt und Musiker, Künstler, Vater und Berater. Ich bin verheiratet und habe 3 wundervolle, inspirierende Pflegekinder, die ich vor kurzem adoptiert habe. Desweiteren habe ich einen Hund names Penny und einen Koi-Fischteich in meinem Garten, wo ich viel Zeit verbringe, um mich zu entspannen.


  • Tommy the Tapeworm


  • Woher nimmst du die Inspiration für deine Flipnotes?

Inspiration lässt sich eigentlich überall finden. Durch irgendetwas komme ich immer auf eine neue Idee. Vielleicht durch eine aktulles Ereignis, ein Photo, ein Gemälde, eine Szene in einem Film oder etwas total zufälliges.

Normalerweise fällt mir etwas ein, wenn ich andere Dinge mache. Also zum Beispiel bei der Arbeit, im Schlaf, wenn ich TV gucke oder sogar wenn ich durch die Gegend fahre. Ich hab immer etwas zu schreiben dabei, so kann ich meine Eindrücke aufschreiben, damit ich sie nicht so schnell vergesse. Ideen kann man auch nicht erzwingen. Etwas Ruhe hilft mir dabei die bestmögliche Arbeit abzuliefern.

Ich bin ein absoluter Fan von Star Wars und Star Trek, sowie der alten TV-Serie Im Land der Saurier. Ich bin mit Bands wie die Beatles, Pink Floyd, Led Zeppelin und Jimi Hendrix aufgewachsen und somit ein Fan der 70er Rockmusik. Allerdings höre ich auch gerne Michael Jackson, dessen Musik mich für meine Parodie “Food Criminal” inspieriert hat. Dieses Flipnote hat sogar Platz 1 auf Hatena erreicht.


  • Where's Baldo?

Die Stimme von "Where's Baldo" wurde von seiner 2jährigen Tochter gemacht!


  • Was machst du in deiner Freizeit?

Ich gehe gerne an den Strand, Laufen, Trainieren und einfach nur draussen sein. Ich liebe Baseball und habe schon dutzende Stadien in Amerika besucht. Natürlich verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und ermutige sie, erfolgreich zu sein und das Leben zu genießen. Wenn ich Zeit habe, spiele auch gerne Gitarre und noch ein paar andere Instrumente. Videospiele mag ich natürlich auch und spiele seit der guten alten "Pong"-Zeit.

Hin und wieder singe ich in einer Musikband für Kinder namens, “The PineCone People”. Wir haben schon einige CDs veröffentlicht und machen auch Live-Shows und wurden schon im Kinder-Radioprogramm gespielt.


  • Mit Grippe zu Hause


  • Du hast viele tolle Ideen für deine Flipnotes. Gibt es eine Art Flipnote, dass du in Zukunft gerne machen möchtest?

Ich möchte immer neue Ideen mit Flipnote Studio erstellen. Zur Zeit arbeite ich an einer Serie namens "Survive the Dungeon", dort geht es darum, dass je nach deiner Entscheidung, dein Weg in sich in eine andere Richtung einschlägt. Alle Kapitel werden in einem Kanal veröffentlicht, so dass alle Flipnotes einfach und sofort abrufbar sind, damit dir nichts bei deiner Suche im Wege steht.

Desweiteren arbeite ich an "Lost Treasure Hunt". Die Person, die die Lösung zuerst errät, erhält einen sogenannten "Lost" Violetten Stern. Hier müssen die Leute anhand virtuellen Schatzkarten an die Lösung kommen. Natürlich wird das alles nicht so einfach sein, aber ich gebe mir Mühe!


  • Schwenken wir mal von den Flipnotes ab. Da du einen Nintendo DSi besitzt, spielst du auch sicherlich gerne Spiele. Welche Nintendo DSi-Spiele hast du zuletzt gespielt und welches ist dein Favorit?

Ich habe das DSiWare "Escapee Go" heruntergeladen. Meine Familie hat damit riesigen Spaß. Für nur 200 Punkte lohnt es sich auf jeden Fall.

Mario Kart ist mein absoluter Lieblingstitel. Seit seiner Veröffentlichung auf dem Super Nintendo ist es für mich, das beste Multispieler-Spiel überhaupt. Auf dem großen DSi LL sieht es auch fantastisch aus!


  • Candid Spamera


  • Wie du sicherlich weißt, befindet sich Hatena in Kyoto, Japan. Bist du vielleicht schonmal in Japan gewesen? Falls nicht, was wäre denn der erste Ort oder die ersten Sachen die du gerne ansehen möchtest?

Ich war noch nie dort und würde gerne den Mt. Fuji besteigen. Anscheinend kann man ihn in nur einem Tag besteigen und es soll wohl einer der schönsten Kletterstrecken sein.


  • Vielen Dank, dass du dir für unser Interview Zeit genommen hast. Hast du ein paar abschließende Worte?

Vielen Dank an alle, die meine Flipnotes unterstützt haben und meine Fans! Vielen Dank für die vielen Kommentare, Sterne, Wettberwebseinträge und Variationen (Ja, Variationen sind die höchste Form der Anerkennung). Eure Unterstützung und ehrliche Kritik, hat mich dazu inspiriert, noch härter zu arbeiten und alles zu geben. Auch dass ihr jemanden in meinem Alter (43) hier unterstützt. Schließlich sind Videospiele nicht nur für Kinder, sondern für alle Junggebliebenen.

P.S. Wenn ihr möchtet, dass ich mir eure Flipnotes ansehe, dann reicht sie in Astram und Freds Rating-Channel (Bewertungskanal) ein und ich versuche, mir alle anzusehen und diese zu bewerten.