Willkommen zur neuen Ausgabe unserer Interview-Ecke.
Hier erzählen wir euch etwas über die Künstler, ihren Werdegang und ihre Inspiration.
Die Interviews werden überwiegend aus dem Englischen oder Japanischen sinngemäß und nicht immer wortwörtlich übersetzt. Um das Original-Interview zu lesen, ändert oben rechts bitte eure Spracheinstellung.
Viele von euch möchten wissen, wie man als Interviewpartner für diese Seite ausgesucht wird.
Unser Kyoto-Team ist stets auf der Suche nach geeigneten Künstlern, die nicht nur künstlerische Flipnotes erstellen, sondern sich vor allem auch an die Regeln halten.
Benutzer deren Flipnotes oder Kommentare häufig aufgrund unangebrachten Inhalts entfernt werden oder häufig falsche Berichte über andere Flipnotes und Kommentare erstellen, werden in der Regel nicht ausgewählt. Ihr müsst allerdings kein Flipnote-Mitglied sein, um ausgewählt zu werden.
Verpasst auch nicht unsere wöchentlichen Nachrichten, die jeden Freitag brandaktuell in unserem Büro in Kyoto erstellt werden. Falls ihr weitere Inhalte in unserem Blog lesen möchtet, dann schreibt eure Wünsche und Ideen in unser Feedback-Kästchen am Ende der Seite.
Für dieses Interview haben wir id:aoyamayouhei ausgesucht.
Erzähl uns doch bitte etwas über dich.
Hallo! Ich bin Yohei und wohne in Japan. Genau gesagt in der Präfektur Saitama nördlich von Tokyo. Ich freue mich darüber, dass ich als Künstler der Woche ausgewählt wurde.
Woher nimmst du die Inspiration für deine Flipnotes?
Während der Arbeit zeichne ich öfters etwas auf meinen Notizblock und während ich das mache, fallen mir immer ein paar Ideen ein. Vom Zeichnen selber, fallen mir mehr Sachen ein, als wenn ich intensiv darüber nachdenke.
Was machst du in deiner Freizeit?
Wenn ich einen freien Tag habe, dann gehe ich gerne in eine Spielothek für Arkade-Spiele oder in ein Laden für gebrauchte Bücher. Ich lese gerne und zeichen Comics. Wenn ich zu Hause bin, dann häng ich viel oft vorm Rechner und surfe im Internet. Natürlich höre ich auch gerne Musik.
Gibt es eine Art Flipnote, das du in Zukunft gerne machen möchtest?
Ich mache immer kurze Flipnotes, die in einer Schleife ablaufen. Daher würde ich auch gerne mal ein längeres Flipnote machen. Auch würde ich gerne eins mit Musik oder Fotos machen.
Schwenken wir mal von den Flipnotes ab. Da du einen Nintendo DSi besitzt, spielst du auch sicherlich gerne Spiele. Welche Nintendo DSi-Spiele hast du zuletzt gespielt und welches ist dein Favorit?
Ich spiele zur Zeit die DSi Ware Starship Patrol. Es ist allerdings schwierig ein Lieblingsspiel auszuwählen. Wenn es danach geht, welches Spiel ich am längsten spiele, dann wäre es wohl Beatmania. Ich spiele das Spiel schon über 10 Jahre.
Vielen Dank, dass du dir für unser Interview Zeit genommen hast. Hast du ein paar abschließende Worte?
Flipnote Studio ist eine tolle Software mit der man ganz einfach Animationen erstellen kann. Das tollste an der ganzen Sache ist, seinen Zeichnungen Leben einzuhauchen und sie in Bewegung zu setzen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Sterne geben und Kommentare abgeben.