Hatena-Künstler im Interview - △Yukkie (id:yukkie-triangle) 10.10.2012

f:id:aaron:20100303191246g:image

Willkommen zur neuen Ausgabe unserer Interview-Ecke. Hier stellen wir euch Hatena-Künstler und deren Flipnotes aus aller Welt vor!

Für dieses Interview haben wir △Yukkie (id:yukkie-triangle) aus Japan ausgesucht.

Hallo! Stell dich doch bitte vor.

Hallo! Ich erschaffe gerne Flipnotes und Musik und gestalte Animationen über Hasen.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich schreibe oft Gedichte und Songs. Manchmal verbringe ich den ganzen Tag damit, Musik zu spielen.

Stell uns bitte einige deiner Flipnotes vor.

★ „Afternoon Cinderella“ - In dieser Animation verwandelt Aschenputtel sich und begegnet einem Prinzen. Ich glaube, dass ich die Stimmung gut getroffen habe.

★ „Spirit and Body“ - Ich dachte, dass es lustig wäre, wenn ein Geist aus dem Mund einer Gestalt auftaucht. Ich habe versucht, dem Geist Ausdruck und Bewegung zu verleihen.

★ „Cold Paper Plane“ - Das ist meine längste Animation und ich hatte ein wenig Schwierigkeiten, die Bewegungen fließend zu gestalten.

★ „Slowly Waking Rabbit“ - Das ist einer meiner frühen Flipnotes. I glaube, dass die Bewegungen gut geworden sind.

★ „Hour Glass of Summer in the Wind“ - Ich habe diese Animation zu einem Gedicht gemacht, das ich über das Vorübergehen der Zeit geschrieben habe.

★ „In the Same Future“ - Die Botschaft hier ist, dass man im Leben nach Vorne sehen soll, auch wenn die Dinge nicht gut laufen.

Welche Techniken kannst du besonders gut in deinen Flipnotes anwenden?

Ich glaube, dass ich gut darin bin, meine Musik und meine Gedichte in meinen Animationen zu verwenden. Ich kombiniere gerne Zeichnungen und Songs, um etwas Ähnliches wie ein Musikvideo zu erschaffen. Ich versuche nicht nur, schöne Formulierungen zu schreiben, sondern auch eine Botschaft zu beinhalten, um die Leute zum Nachdenken zu bringen.

Und gibt es Techniken an denen du noch arbeiten musst?

Ich beginne schnell, mich zu langweilen, deshalb bin ich nicht gut darin, lange Animationen zu machen. Ich möchte meine Zeichenkünste verbessern und bessere Hintergründe gestalten.

Stell uns bitte einige deiner Lieblingskünstler vor.

Kiton (id:natsubanohitsuji)

Procchi (id:ProTein)

Otonohaco (id:otonohaco)

Dann bedanken wir uns recht herzlich für deine Zeit und wünschen dir noch viel Spaß mit Flipnote Hatena. Die letzten Worte gehören dir!

Das Gute an Flipnotes ist, dass man alles machen kann. Es ist schön, Animationen zu machen, die beliebt werden und Variationen erzeugen, aber es ist noch viel lustiger, zu experimentieren und etwas Neues auszuprobieren. Warum versucht ihr nicht, Animationen zu erschaffen, indem ihr eure eigenen Gedichte und Songs verwendet?

Hier könnt ihr euch alle Flipnotes von △Yukkie ansehen:

http://flipnote.hatena.com/yukkie-triangle/

Wir freuen uns auch über jegliche Art von Feedback. Eure Kommentare könnt ihr in die Spalte unten eintragen:

はてなハイク